Kletterwald

Am 10.07. machte die 4. Klasse einen Ausflug in den Kletterwald nach Trappenkamp. Neben einigen Partner- und Gruppenübungen ging es hier für manch ein Kind auch um das Überwinden eigener Grenzen. Ein toller Tag mit viel Spaß für alle!


Vorlesetag

Am 15.11.13 fand ein bundesweiter Vorlesetag statt und wir waren mit dabei. Wir konnten sechs männliche Vorleser für uns gewinnen. Zur Stärkung gab es ein tolles Frühstücksbuffet und außergewöhnliche Muffins. Ein herzliches Dankeschön an alle!!



Besuch der Tierärztin

Am 14.11.13 bekamen wir Besuch von der Tierärztin Dr. Ihnen. Wir führten mit ihr ein Interview durch und zeigten ihr unseren Hühnerstall und den Auslauf. Alle Tiere fühlen sich wohl und sind gesund.

Besuch der Rahe-Ranch

Am 08.11.13 fuhren wir mit den Fahrrädern nach Neuenrade zur Rahe-Ranch, um das Damwild bei der Brunft zu beobachten.

Erster Kooperationsbesuch

Am 25.10.13 fand unser erster Kooperationstag auf den Hof Viehbrook statt.

Schnuppertag 2013

Am 27.09.13 fand unser Schnuppertag für die neunen Erstklässler statt. Die Schulkinder hatten verschiedene Stationen rund um den Buchstaben "K" für sie vorbereitet. Es war für alle ein schöner Tag.

Herbstfest 2013

Am 19.09.13 feierten wir unser Herbstfest und tauften unser Schulschiff auf den Namen Claus.

Eltern-Schulhoftag

Am 25.08.13 fand unser erster Eltern-Schulhoftag in der Schule statt.

Fotogalerie 1 von 2

Fotogalerie 2 von 2

Maislabyrinth

Am 16.08.13 wurde das Maislabyrinth auf Hof Viehbrook eröffnet und Frau Voß-Rahe hat unsere Schule dazu eingeladen.

Klönschnacknachmittag

Am 15.08.2013 war es wieder Zeit für unseren Klönschnacknachmittag, an dem sich alle Kinder und Eltern an der Schule versammelten. Nach den Sommerferien gibt es viel zu erzählen, Erstklässter und ihre Eltern lernen alle anderen kennen und die alten Vierklässler berichten von ihrer neuen Schule.

Neue Fahrradhelme

Am 13.08.13 bekamen wir Besuch von dem ADAC, der jedem unserer Erstklässler einen neuen Fahrradhelm schenkte.

Verkehrskasper

Trari trara, der Kasperle war wieder da!
Am 09.08.13 besuchten Polizisten der Bereitschaftspolizei Neumünster mit dem Verkehrskasper die Kinder, um ihnen von gefährlichen Abenteuern und verkehrssicheren Helden zu erzählen.

Nicht vergessen werden die Schipphorster-Kinder die Regel:

"Alle Kinder hier im Land
bleiben vor dem Kantstein stehn.
Schauen nach links, schauen nach rechts und wieder nach links,
bevor sie gerade über die Straße gehen."

Ein herzliches Dankeschön an die Polizisten!

Einschulung

Am 07.08.13 war es soweit: 10 neue Erstklässler gehören nun zu uns.
Nach einem Einschulungsgottesdienst in der Kirche Bokhorst wurden die Erstklässler von den Kindern der Schule Schipphorst herzlich empfangen. Wir freuen uns auf ein spannendes und lehrreiches Schuljahr 2013/2014 mit euch!

Hagenbeck

Ein besonderer Start ins neue Schuljahr bildete in diesem Jahr eine Fahrt zum "Tierpark Hagenbeck".
Unser ehemaliger Bürgermeister Herr Hopp hat uns allen diesen wunderbaren Tag spendiert. Vielen, vielen Dank dafür!

Aufräumaktion

In den Sommerferien haben Lehrerinnen, Eltern, Freunde der Schule, der Bürgermeister und der Schulausschussvorsitzende tatkräftig das Schulgebäude entrümpelt und aufgeräumt. Nun haben beide Klassen neben dem Klassenraum auch einen Arbeitsraum, es gibt nun auch ein Archiv und einige Materialräume.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Eine Ära geht zu Ende

Am 22.06.13 mussten wir uns alle von Claus Hopp, dem Schutzpatron unserer Schule, verabschieden, da er zukünftig nicht mehr das Amt des Bürgermeisters wahrnehmen wird.
Die Kinder und Lehrerinnen haben gemeinsam ein kleines Bühnenprogramm erarbeitet und an diesem Abend auf der Bühne präsentiert. Im Anschluss haben wir viele gute Wünsche für Herrn Hopp mit Hilfe bunter Luftballons in den Himmel steigen lassen.

Abschied Klasse 4

Am 20.06.13 mussten wir Abschied nehmen von unseren Viertklässlern. Nach einem Gottesdienst in der Kirche Bokhorst wurde auf dem Schulhof gemeinsam mit den Kindern, Eltern und Lehrerinnen gegrillt.

Eckholt

Am 18.06.2013 waren wir in Eckholt.

Vogelschießen

Viele fleißige Helfer haben geplant, organisiert, gebacken, eingekauft, aufgebaut und vieles mehr, damit am 14. und 15.06.13 das traditionelle Vogelschießen an der Schule Schipphorst stattfinden konnte.
Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!

Berufsfeuerwehr neumünster

Am 03.06.13 sind wir mit dem Linienbus nach Neumünster zur Berufsfeuerwehr gefahren. Dort wurden wir von Herrn Gosch und einem Kollegen herumgeführt.
Wir durften den eingehenden Anrufen in der Leitstelle lauschen, Feuerwehrkleidung anziehen, die Atemschutzstrecke durchlaufen und vieles mehr.
Der krönende Abschluss bildete zur großen Freude aller Kinder eine wahre Wasserschlacht, bei der niemand trocken blieb.

Geburtstag Claus Hopp

Wenn der Schutzpatron unserer Schule Geburtstag hat, dann statten wir ihm selbstverständlich einen Besuch ab, singen ein Geburtstagslied und überreichen Blumen und ein Geschenk. Eines ist gewiss: ohne Schokolade und Eis im Bauch verlässt niemand seinen Garten!

Fasching 2013

Am 14.02.2103 feierten wir Fasching.

Herbstfest

Am 01.11.2012 feierten wir unser Herbstfest...

Letzte Änderung am Samstag, 16. August 2014 um 19:33:49 Uhr.

Letzte Änderung am Samstag, 16. August 2014 um 19:33:49 Uhr.

[Pluginfehler]